Die PR-Couch

PR Couch Teil 48

INTERVENTIONS- und PRÄVENTIONS-PR

Sind Teilgebiete der Krisen-PR (siehe PR Couch Teil 8). Eine erfolgreiche Krisen-PR zeichnet sich dadurch aus, dass alle Maßnahmen eingeleitet werden, die die negativen Schlagzeilen, negative Konsequenzen als auch den Imageverlust (siehe PR Couch Teil 16) abfangen bzw. vermeiden. Strategien werden neu erarbeitet, um Krisen und Konflikte aus der Welt zu schaffen bzw. wenn diese früh genug erkannt werden, zu verhindern.

Weiterlesen …

PR-Couch Teil 47

Propaganda

Kann Propaganda unsere Wahrnehmung manipulieren? Werden alle Skrupel ausgeschaltet? Wird manipulativ, unsachlich und vortäuschend gearbeitet? Was steckt hinter dem Begriff?

Weiterlesen …

PR-Couch Teil 46

Web 2.0 – Teil 2 "Tools"

Weiterlesen …

PR-Couch Teil 45

PR-Couch Teil 44

PR Awards

Alljährlich finden dutzende Preisverleihungen in der ganzen Welt statt. In dieser Ausgabe der PR-Couch stellen wir Ihnen kurz die wichtigsten PR-Preise im deutschsprachigen Raum vor.

Weiterlesen …